Wandbild_Corona.jpg

3. kostenloser Schnelltest

kostenloser Coronaschnelltest

Terminbuchung / Infos

Jedem Bürger der Bundesrepublik steht gem. der neuen Testverordnung nun einmal die Woche ein kostenloser Schnelltest zur Verfügung. Diesen können Sie bei uns machen!

Hier (www.drk-moers-testzentrum.de) können Sie problemlos und schnell einen Termin zum Test buchen. Sie erhalten unverzüglich innerhalb von 30 bis 45 Minuten (je nach Aufkommen) ihr Testzertifikat mit Ergebnis als pdf in Deutsch und Englisch per Mail.

Bitte berücksichtigen Sie, dass im Falle eines hohen Testaufkommens die Zeit der Testauswertung auch länger in Anspruch nehmen kann. Wir bitten von Anrufen bereits 30 Minuten nach Testabnahme abzusehen, dies zögert die Auswertung der Tests bei hohem Kundenaufkommen leider unnötig heraus.

Personen die ohne Termin vorbei kommen, können bei niedrigem Aufkommen oder mit entsprechender unbestimmter Wartezeit ebenfalls getestet werden.

Drive In

Unser Testzentrum auf dem Genenderweg 10 in 47445 Moers ist als Drive-In Testzentrum konzipiert.
Dies bietet Ihnen als Kunden viele Vorteile die wir gerne nutzen möchten!

Sie fahren mit ihrem Fahrzeug (egal ob Auto, Motorrad, Roller oder Fahrrad) in unseren Drive in. Dort werden Sie nach ihrer persönlichen Testnummer aus der Terminvergabe gefragt. Alternativ müssen Sie uns einen Datenbogen ausfüllen. Anschließend wird der Test abgenommen und Sie können sofort weiter Fahren.

Das Testergebnis folgt innerhalb von 20 bis 30 Minuten per Mail.

So haben Sie wenig Wartezeit und können sofort weiter Fahren. Zugleich vermindert es den Kontakt zu anderen Personen und sie haben ein äußerst geringes Infektionsrisiko!

Alternativ dürfen Sie natürlich auch Fußläufig durch unseren Drive-In, falls Sie kein Fahrzeug dabei haben!