Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft

Telefon 02841 / 999 4 666
Telefax 02841 / 65 849 81

bereitschaftsleitung[at]drk-moers[dot]de

Impression aus der Unterkunft Genender Weg der Bereitschaft Moers.
Foto: A. Riemann / DRK Moers

Die Bereitschaft Moers ist die Gemeinschaft aller aktiven Helfer des DRK-Ortsvereins Moers.

Egal, ob Katastrophenschutz, Rettungsdienst oder Sanitätsdienst, ob technische Hilfeleistung oder Betreuung von Betroffenen - die Helfer der Bereitschaft Moers sind immer da zur Stelle, wo schnelle und professionelle Hilfe benötigt wird.

Unsere Mitglieder üben dabei regelmäßig die Arbeit sowohl in ihren jeweiligen Fachbereichen als auch gemeinsam - z.B. im Rahmen der Einsatzeinheit der Bezirksregierung Düsseldorf, die u.a. von Mitgliedern unserer Bereitschaft gestellt wird.

Dabei beschränkt sich die Arbeit des DRK in Moers nicht nur auf die medizinische Versorgung von Patienten. Unser Ortsverein bietet seinen Mitgliedern auch die Möglichkeit, sich an der Vielzahl der Fachdienste des DRK aktiv zu beteiligen - neben dem Sanitätsdienst auch im Betreuungsdienst, Fernmeldedienst, Technischen Dienst und in der Suchdienstarbeit. Daneben bieten wir in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinschaften des DRK-Kreisverbandes Niederrhein noch weitere Ausbildungen an - z.B. in der Wasserwacht.

Ich möchte mitmachen!