Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Moers e.V.
Neustraße 35

Telefon 02841 - 226 35

Termine für Moers

Herzlich willkommen beim DRK Moers

Impressionen der Unterkunft Genender Weg / A.Riemann
Foto: A. Riemann / DRK Moers

Seit über 100 Jahren engagieren sich Freiwillige im Deutschen Roten Kreuz für die Graftschaft Moers. Unser Ortsverein ist dabei ein integraler Bestandteil der sozialen und humanitären Arbeit. Unser freiwilligen Helfer arbeiten nicht nur in der Sozialarbeit und Ersten Hilfe, sondern auch im Katastrophenschutz und der internationalen Nothilfe mit.

Moerser Kirmes

Unterstützung beim Sanitätsdienst auf der Moerser Kirmes

Auch in diesem Jahr hat die Moerser Kirmes vom 02.09. bis zum 06.09. ihre Tore geöffnet. Unter der Organisation der Kreisbereitschaftsleitung führte der DRK Kreisverband Niederrhein e.V. die... [mehr]

Logistische Meisterleistung durch Leitungsteam

7 Einsätze / Veranstaltungen durch DRK Moers betreut. Neuer Rekord wurde gebrochen.

Am gestrigen Sonntag haben wir wohl alle Rekorde gebrochen. So galt es  das Leitungsteam der Bereitschaft und des JRK insgesamt 7 verschiedene Einsätze und Veranstaltungen zu koordinieren, sowie... [mehr]

Gute Taten Tag

Aktion der Azubi's des Real Marktes an der Römer Straße

Im Zeitraum zwischen 10 und 18 Uhr veranstalteten die Auszubildenen des Real Marktes an der Römerstraße den "Gute Taten Tag". Wir freuen uns über diese tolle Aktion, die wir mit einem Stand... [mehr]

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Ob Sportveranstaltung oder Stadtteilfest: Unsere Sanitäter sorgen für Sicherheit auf Ihrer Veranstaltung.
Anforderung von Sanitätsdiensten

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Der Ortsverein Moers greift bei der Breitenausbildung auf die Angebote des DRK-Kreisverbandes Niederrhein zurück. Die aktuellen Termine finden Sie hier:

Termine DRK Niederrhein

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: Sondersignalanlage vor Bäumen auf einem Veranstaltungsgelände
Foto: A. Riemann / DRK Moers