Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Moers e.V.
Neustraße 35

Telefon 02841 - 226 35

Ihre Blutspende
rettet Leben

Ihre Zeitspende
lindert Not

Ihre Kleiderspende
schenkt Wärme

Like Facebook

Herzlich willkommen beim DRK Moers

Impressionen der Unterkunft Genender Weg / A.Riemann
Foto: A. Riemann / DRK Moers

Seit über 100 Jahren engagieren sich Freiwillige im Deutschen Roten Kreuz für die Graftschaft Moers. Unser Ortsverein ist dabei ein integraler Bestandteil der sozialen und humanitären Arbeit. Unser freiwilligen Helfer arbeiten nicht nur in der Sozialarbeit und Ersten Hilfe, sondern auch im Katastrophenschutz und der internationalen Nothilfe mit.

Aktuelles auf der Startseite

Moerser Kirmes 2017

Unterstützung und Sanitätsdienst bei der Moerser Kirmes 2017

Auch in diesem Jahr übernahm der DRK KV Niederrhein e.V. die sanitätsdienstliche Betreuung der Moerser Kirmes. Moerser Helfer werden in den kommenden Tagen den Kreisverband mit Material / Personal... [mehr]

Neue JRK Gruppe

Die neue Gruppe "Stufe 1" für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ist gestartet

Am heutigen Nachmittag startete unsere neue Jugendgruppe "Stufe 1" für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. 13 neugierige und interessierte Kinder trafen sich von 16:20 Uhr bis 18:00 Uhr... [mehr]

Ohne den Nachwuchs funktioniert nichts!

Nach den Sommerferien bietet das Jugendrotkreuz Moers zum ersten Mal eine Gruppe für Sechs- bis Zwölfjährige an. Das Wochen-Magazin hat nachgefragt, was die Nachwuchs-DRK’ler erwartet.

Das Deutsche Rote Kreuz steht für viele als Rettungsdienst, dabei macht das DRK weitaus mehr, wie Heiko Hennig, Leiter des Jugendrotkreuzes Moers, verrät: „Die Arbeit als Rettungsdienst ist nur ein... [mehr]

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Ob Sportveranstaltung oder Stadtteilfest: Unsere Sanitäter sorgen für Sicherheit auf Ihrer Veranstaltung.
Anforderung von Sanitätsdiensten

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Der Ortsverein Moers greift bei der Breitenausbildung auf die Angebote des DRK-Kreisverbandes Niederrhein zurück. Die aktuellen Termine finden Sie hier:

Termine DRK Niederrhein

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: Sondersignalanlage vor Bäumen auf einem Veranstaltungsgelände
Foto: A. Riemann / DRK Moers