JRK-2.jpg

Für Jugendliche ab 14 Jahren

Freitags 16:30 - 18:30

Stufe 1

Wir bieten wöchentlich (jeden Donnerstag) eine Gruppenstunde für die 6 bis 12 jährigen unter der administrativen Leitung von Lea Gohr und Angelina Slavik an. Hier werden die Kinder altersgerecht an die Themen des Roten Kreuzes herangeführt. Natürlich kommen Spaß, Spiel und Spannung nicht zu kurz. Das Angebot besteht aus einer Vielzahl abwechslungsreicher Angebote.

Wenn auch du Interesse hast, dann melde dich einmal bei uns!

Stufe 2

Aktuell bieten wir wöchentlich eine Gruppenstunde für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren an.

Unter der administrativen Leitung von Noel Drinkuth und Jessica Slavik werden grundlegende Themen der Ersten-Hilfe, des Katastrophenschutzes, sowie viele andere Dinge behandelt. Eine Vorbereitung auf den Späteren Einsatz in der Bereitschaft des DRK Moers wird hier angestrebt.

Wenn auch du Lust und Interesse hast, dann melde dich doch mal bei uns!

Stufe 3

Zu den anderen zwei Gruppen kommt dann unsere dritte Gruppe. Hier bieten wir wöchentlich eine Gruppenstunde für Jugendliche ab 14 Jahren an.

Unter der Leitung von Heiko Hennig und Matthias Birkner werden Jugendlichen an die aktive Rotkreuz Arbeit herangeführt und in den verschiedenen Fachdiensten des Roten Kreuzes angelernt. Sie bekommen die wichtigsten Grundlagen vermittelt um bereits als Praktikant mit in den Dienst zu gehen und später dann eigenständig aktiv in der Bereitschaft des DRKs mitzuwirken.

Wenn auch du Lust und Interesse hast, dann melde dich doch mal bei uns!

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Du findest uns während unserer Gruppenstunden in unserer Unterkunft auf dem Genenderweg 10 in Moers.
Genauere Informationen kannst du von unseren Gruppenleitern bekommen. Wir freuen uns auf dich!