Sie sind hier: Aktuelles »

Kamelle, Helau & Alaaf

Die Karnevalszeit im Jugendrotkreuz Moers.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind. Nein es kommt natürlich immer wieder aufs Neue die fünfte Jahreszeit. Sei es nun Helau oder Alaaf, eins ist überall gleich – Karneval ist der Treffpunkt zum Feiern, zum Spaß haben und vor allem mal ein Ort um mal richtig die Sau raus zu lassen.

In diesem Jahr verbrachte ein Großteil unserer Jugend die Karnevalszeit zusammen. Begonnen am Altweiberdonnerstag mit einem Besuch beim Auftritt des JRK Ortsleiters Heiko. Seit mittlerweile 12 Jahren ist er auf den Bühnen NRWs als Sänger unterwegs. Unsere Jugend ließ es sich nicht nehmen, ihn bei seinem Auftritt hier in der Nähe zu unterstützen.

Weiter ging es am Karnevalsfreitag mit den Vorbereitungen für unseren ersten Karnevalszug.

Kamelle sortieren, Luftballons aufpusten, Auto packen, den Kollegen der Bereitschaft beim Vorbereiten helfen und zum Schluss noch eine leckere Pizza. Die Vorbereitungen für den Nelkensamstagszug waren erledigt.

Es stand der Samstag vor der Türe. Nach einem gemütlichen Frühstück wurden die Eltern geschminkt und es ging auf zum Aufstellungsort nach Homberg. Mit viel Vorfreude und die Taschen voll Süßigkeiten meisterten die Kids der beiden Stufen, unterstützt von den Gruppenleitern und Eltern, den ca. 6km langen Karnevalszug ohne Probleme!

Sonntag ging es dann für einen Teil unserer Jugend mit nach Köln Brück zum Veedelszoch.

Abends ließen wir mit einigen den Abend beim entspannten Bowling ausklingen.

Wir danken unseren Helfern, den Organisatoren und den Kindern & Eltern für eine schöne Karnevalswoche und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Text: Slavik / Hennig

13. Februar 2018 12:17 Uhr. Alter: 96 Tage